Springe zum Inhalt

Schimmel fliegt zum Sieg: HöwingsSilberpfeil gewinnt in Berlin

Bereits beim Ausflug in den Traberwesten zeigte HöwingsSilberpfeil, dass die Galoppade vom Derby-Sonntag nur einer Kollision geschuldet war und er weiterhin in Top-Form agiert - belegte er doch in Gelsenkirchen im PMU-Rennen einen starken zweiten Platz, denkbar knapp geschlagen. Zurück im nunmehr heimatlichen Berlin legte der Good as Gold-Sohn am Sonntag in Karlshorst (unter Regies des BTV) nach und gewann sicher.

Am Start wie gewohnt eher ruhig in die Partie geführt, bestritt der "Silberpfeil" das Rennen im Mittelfeld, übernahm nach der Hälfte des Weges das Kommando und setzte sich am Ende souverän mit anderthalb Längen gegen Dancer Dragon und Cardea durch. Die Uhren stoppten bei 16,6 / 2000 Meter Autostart. Mit 26:10 war die Siegquote für den Favoriten noch durchaus lukrativ nach den bisherigen Vorstellungen.

Mit der Siegprämie von 1.000 Euro überspringt der Schimmel die 5.000 Euro-Marke und steht bei 5.635 Euro Lebensgewinnsumme. Seit dem Wechsel aus Schweden nach Berlin hat der Vierjährige bei fünf Starts 4.416 Euro verdient!

Wir gratulieren Besitzer Tony Böker und dem Team Tietz/Grusdas herzlich zum Erfolg - weiter so!