Springe zum Inhalt

Quinze Juin kann es auch mit dem Catchdriver

Nach zwei Siegen im Dezember hatte Quinze Juin am Neujahrstag mit einem dritten Rang vorlieb nehmen müssen, diesen Ausrutscher rückte der nunmehr fünfjährige Wallach aber umgehend gerade. Am Sonntag dominierte er mit Dennis Spangenberg, der als Catchdriver im Sulky Platz nahm, trotz Startplatz acht seine Gegner nach Belieben.

Aufgrund der Bahnverhältnisse lief das Rennen ohne Zeitmessung, der Zielrichter notierte einen überlegenen Sieg mit nicht weniger als zehn Längen Vorsprung! Der 12:10-Favorit wurde den Erwartungen der Wetter also vollauf gerecht und verdiente weitere 1.000 Euro, die seine Gewinnsumme nach zwölf Starts und fünf Siegen auf 6.465 Euro steigen lassen.

Herzlichen Glückwunsch an das Team Matzky und den Besitzer Stall Oberdorf!