Springe zum Inhalt

Platzierungen am Montag Abend

Der treue Orefice hat sich am Montag Abend in Daglfing mit Robert Pletschacher im Sulky die zweithöchste Prämie seiner Karriere geholt - nur die Platzierung im Auktionsrennen 2012 (!) war 101 Euro mehr wert. Im Münchener PMU-Rennen belegte Orefice einen feinen zweiten Platz über 2600 Meter und strich 1.040 Euro ein. Insgesamt hat der Wallach bei 60 Starts und 32 Platzierungen 6.426 Euro verdient. Einzig ein Sieg war ihm bis heute nicht vergönnt.

Wenig später belegten in Dinslaken die vierjährigen Stuten Höwings Urania und Höwings Utopia die Ränge zwei und drei. Höwings Urania musste dabei durch die Todesspur, stand das Pensum sehr gut durch und konnte nur den Favoriten War Horse nicht von Platz eins verdrängen, wurde eine halbe Länge zurück Zweite.Zeitweise trabten mit Höwings Urania, Höwings Utopia und Javea drei Stuten des Jahrgangs 2012 aus unserer Zucht im Gänsemarsch durch die zweite Spur. Co-Favoritin Javea endete auf Rang sieben.