Springe zum Inhalt

Magic Your Way gewinnt in 14,1 in Jägersro

Der Diamond Way-Sohn war in seinem Derbyvorlauf unglücklich gescheitert (Disqualifikation wegen einer Behinderung) und nun erstmal nach dem Berliner Auftritt wieder "an der Luft".

Über 1640 Meter Bänderstart (!) servierte Trainer Conrad Lugauer dem Hengst als Co-Favorit (3,68:1) ein gutes Rennen, 1000 Meter in zweiter Spur mit Führpferd, um dann auf der letzten "Halben" einen Gang zuzulegen, grußlos am Gegner vorbei zu fahren und am Ende mehr als sicher zu gewinnen.

25.000 SEK - fast 3.000 Euro - war der Sieg des Dreijährigen wert. Bemerkenswerter ist dabei noch die erzielte Zeit des Hengstes: Mit 1:14,1 trabte der Hengst deutschen Saisonrekord für dreijährige Hengste.

Wir freuen uns gemeinsam mit Co-Züchter Josef Weitkamp über den neuerlichen Erfolg von Magic Your Way (2013: 7 Starts, 3 Siege - 115.200 SEK Gewinnsumme) und gratulieren herzlich dem Stall ADAMAS und dem Team Lugauer (Website Lugauer Stable ).