Springe zum Inhalt

Javeas erster Sieg – ausgerechnet im PMU-Rennen!

Die von uns gezüchtete Fünfjährige hatte sich zuletzt mit zahlreichen Platzierungen auf C-Bahnen in guter Form präsentiert. Überhaupt ist sie ein Muster an Zuverlässigkeit, 21 Platzierungen bei den vorherigen 27 Starts sprechen für sich. Mit dem Sieg am Samstag im Mönchengladbacher PMU-Rennen kam der erste volle Erfolg dazu, nach nicht weniger als sechs zweiten und acht dritten Plätzen in der Laufbahn war dieser Sieg einfach mal fällig!

1.445 Euro Siegprämie sind natürlich der dickste Scheck der bisherigen Karriere (Lebensgewinnsumme 5.355 Euro), für den Javea mit 16,9 / 2100 Meter auch einen neuen Lebensrekord laufen musste. Auf der nicht gerade als Highspeedbahn bekannten Piste an der Niersbrücke eine starke Leistung!

Wir gratulieren Besitzertrainer Herbert Schmitt und Siegfahrer Björn Spangenberg herzlich zu diesem Erfolg!