Springe zum Inhalt

In Besitzerhand zum Seriensieger – HöwingsSilberpfeil erneut nicht zu schlagen

Im zweiten Vorlauf zum Meadow Matt-Rennen, dessen Finale am 3. Oktober in Hamburg ausgetragen wird, kam HöwingsSilberpfeil als klarer 17:10-Favorit an den Ablauf. Gesteuert von seinem Besitzer Tony Böker machte sich der großrahmige Wallach von Startplatz 8 auf den 2200 Meter langen Weg und tauchte trotz einer ersten Zwischenzeit von 10,8 zügig im Vordertreffen auf, übernahm zeitig das Kommando und kontrollierte fortan das Geschehen von der Spitze des Feldes.

Tony Böker konnte das Tempo sukzessive herausnehmen, ohne attackiert zu werden, und ließ den Good as Gold-Sohn erst auf der Schlusshalben wieder etwas gehen (weitere Zwischenzeiten: 16,9 - 18,8 - 18,7 - 15,5) - die Konkurrenz wurde zu keiner Zeit gefährlich, HöwingsSilberpfeil gewann leicht mit dreieinhalb Längen in 18,0 / 2200 Meter Autostart, ohne nennenswert gefordert zu sein. War dies der zweite Auftritt in der 10.000 Euro-Klasse, warten im Finale Gegner bis 25.000 Euro - allerdings mit 20 Metern Zulage.

Wir gratulieren Tony Böker und dem Team Spangenberg/Tietz/Grusdas zu diesem weiteren tollen Erfolg und drücken weiterhin die Daumen, besonders für das Finale am 3. Oktober! HöwingsSilberpfeil steht nunmehr bei einer Lebensgewinnsumme von 7.885 Euro.

Kurz zuvor kam in München die dreijährige KW Tigerlady im Stutenlauf zum Bayern-Pokal an den Start. In der Hand von Trainer Conrad Lugauer übernahm sie zügig die Spitze und kontrollierte das Rennen für rund 1000 Meter bis eingangs der Zielgeraden. Auf den letzten Metern konnte sie zwar die Jahrgangs-Königin Stacelita sowie schließlich auch die Stutenderby-Dritte Imi Para Mi nicht halten, wurde dahinter aber sehr gute Dritte und platzierte sich damit nach dem vierten Platz im Vorlauf zum Stutenderby erneut auf gehobenem Niveau. Durch die Prämie von 1.563 Euro steigert sich die Lebensgewinnsumme der Juliano Star-Tochter auf 7.875 Euro. Wir freuen uns mit dem Gestüt Weitkamp über die sehr gute Platzierung und gratulieren Besitzer Michael Haböck und dem Team Lugauer - weiter so!