Springe zum Inhalt

Höwings Undercover gewinnt, Unicorn und Win Win zweitplatziert

Der P21-Lopp in Boden am vergangenen Donnerstag wurde eine Start-Ziel-Beute von Höwings Undercover, der zwar nur als "vierter Favorit" ins Rennen gegangen war, diesem jedoch seinen Stempel aufdrückte und mit zwei Längen gewann. In 16,8 / 2140 Meter Autostart verdiente der Sechsjährige 10.000 SEK, die zu insgesamt 154.800 SEK "lifetime" führen, bei 30 Starts und nunmehr zwei Siegen!

Herzlichen Glückwunsch an Trainer Karl-Gustav Lundqvist und seine Besitzergemeinschaft sowie Fahrerin Sandra Eriksson!

Monetär noch wertvoller als der Sieg von Höwings Undercover war der Ehrenplatz seiner Jahrgangsgefährtin Höwings Unicorn, die am Samstag in Halmstad in 16,9 / 2640 Meter Autostart nur eine Länge hinter dem Sieger 12.500 SEK verdiente. Unicorn wartet nach neun Starts, davon zwei Ehrenplätze, noch auf ihren ersten Lebenssieg - war aber bei jedem Start im Geld und hat bereits 64.100 SEK auf dem Konto!

Höwings Win Win gelang am Sonntag in Groningen ebenfalls ein Ehrenplatz in 19,6 / 1700 Meter Autostart, der mit 250 Euro belohnt wurde. Im Sommer hatte sich der Vierjährige mit eher mäßigem Erfolg bei Kortebaanrennen über 300 Meter versucht und ist nun "back on track", wo er sich augenscheinlich wohler fühlt.