Springe zum Inhalt

Höwings Tiffany: Mit Nasenvorteil zum ersten Jahressieg

Nach der Pause hatte sich die von Sofia Aronsson trainierte Stute bereits wieder in feiner Form präsentiert und einige gute Platzierungen (Dritte, Zweite, Dritte) eingetrabt. In Amal war gestern der erste Jahressieg und fünfte "lifetime" fällig.

Mit Felicia Molin hatte Höwings Tiffany in diesem Rennen "Stutenvorteil" und wusste diesen zu nutzen, gewann als 32:10-Co-Favoritin nach 2480 Metern in 17,3 gegen ihre Geschlechtsgenossinnen (der "Fördel Ston" war eher virtueller Natur, nur ein "Herr" gesellte sich zu den Damen).

15.000 SEK war der Sieg wert, knapp 200.000 SEK und damit mehr als 20.000 Euro hat Höwings Tiffany nun auf dem Konto. Wir gratulieren Besitzer Christoph Planitzer herzlich zu diesem Sieg!

Einen sehr wertvollen dritten Rang hatte K.W. Tigerlady am vergangenen Samstag erreicht: 20.000 NOK wurden für den Bronzerang in 1,4 / 2100 Meter Autostart gutgeschrieben.