Springe zum Inhalt

Höwings Tia Maria trabt 13,7!

Marika Eriksson und Höwings Tia Maria bleiben ein gutes Team, auch wenn es nicht zum dritten Sieg beim dritten Start gereicht hat. Die Lehrlingsfahrerin aus dem Stall Lövgren führte Höwings Tia Maria im Nachwuchsfahren von Aby über die Kurzstrecke schnell an die Innenkante und folgte der "Lokomotive" Sahara Renegade auf dem Fuße.

Über den Open Stretch versuchte die Nachwuchsfahrerin dann aus dem "Gefängnis" zu entkommen, doch bei einer Schlusshalben von 10,9 (!) waren keine Meter mehr gutzumachen, hinter dem Start-Ziel siegreichen Wallach schnappte Sharif America Höwings Tia Maria noch knapp das zweite Geld weg. In 13,7 / 1640 Meter Autostart verbesserte Höwings Tia Maria ihren Rekord um volle 1,4 Sekunden! 7.000 SEK war der dritte Platz noch wert - Gratulation an Besitzer und Trainer Joakim Lövgren und seine Lehrlingsfahrerin Marika Eriksson!