Springe zum Inhalt

Höwings Südsturm siegt unter dem Sattel in Jägersro

Höwings Südsturm hatte sich bereits unmittelbar nach seinem Verkauf, Anfang des Jahres 2016, für seine neue Besitzerin unter dem Sattel qualifiziert und damit seine Eignung für diese Disziplin bewiesen, doch erst am Dienstag kam er tatsächlich im Monté an den Start. Von Startplatz acht ließ Sabina Gammelgard ihn ruhig eintreten, hatte in zweiter Spur stets ein Führpferd und attackierte eine halbe Runde vor dem Ziel.

Höwings Südsturm machte schnell Boden auf die Führenden gut, kam mit Kontakt zur Spitzengruppe in den Einlauf und überspurtete die Gegner auf den letzten Metern, genau auf der Ziellinie hatte der Siebenjährige eine halbe Länge Vorsprung. Der Love You-Sohn gewann in flotten 14,5 / 2140 Meter Autostart und bekommt für den Sieg 20.000 SEK gutgeschrieben. Es war bereits der dritte Saisonsieg für den Wallach. Wir freuen uns sehr und gratulieren Sabina Gammelgard herzlich!

Am selben Abend belegte Höwings Venus in Jägersro einen dritten Platz, der mit 9.500 SEK ebenfalls großzügig belohnt wurde. Am Donnerstag qualifizierte sich in Örebro der dreijährige Wallach Wild Jupp, den wir gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchtet haben, trotz eines Fehlers in 21,9 / 2140 Meter Bänderstart. Wir drücken Lars Erixon die Daumen für eine erfolgreiche Rennkarriere!

Ebenfalls am Donnerstag belegte Höwings Tiffany an gleicher Stelle einen dritten Rang in 14,5 / 2100 Meter Autostart, 7.500 SEK war diese Platzierung wert. Eine feine Leistung nach fünfmonatiger Pause!

Ebenfalls nach langer Pause gelang Höwings Rohini Z am Freitag Abend in Karlshorst ein Ehrenplatz in der Hand ihrer Besitzerin Franziska Höltje - wir freuen uns über dieses Comeback, weiter so!