Springe zum Inhalt

Höwings Star nur knapp geschlagen – V75-Dritter!

Über 2640 Meter führte das Rennen, bei dem Höwings Star einsam hinter seinen Konkurrenten drehte - 20 bzw. 40 Meter musste er seinen Kontrahenten als Vorsprung geben, fand sich folglich mit Samu Sundqvist zunächst am Ende des Feldes wieder und wartete zwei Kilometer in zweiter Spur auf ein passendes Führpferd. Das kam auf der letzten Gegenseite, Höwings Star ließ sich bis in den Schlussbogen hinein durch die dritte Spur ziehen und setzte dann auf eigene Faust dem führenden Duo nach.

Höwings Star ging dabei zwischenzeitlich wie der Sieger, doch New Joker und Hagentoy bissen sich in das Finish zurück - der von der Grundmarke Start-Ziel in 17,2 siegreiche New Joker blieb eine Nase (!) vor dem Favoriten Hagentoy (16,7) und dem fast gleichauf endenden Höwings Star, der mit 16,1 / 2680 Meter Bänderstart zwar die schnellste Zeit auf die schneebedeckte Winterbahn trommelte, sich am Ende aber denkbar knapp den Kürzeren zog und sich mit dem dritten Platz begnügen musste. Der war mit 25.000 SEK allerdings üppig dotiert!

Am Sonntag belegte Höwings Winston in Berlin-Mariendorf einen 500 Euro wertvollen Ehrenplatz in 15,7 / 1900 Meter Autostart. Seine Bilanz in Deutschland 2018 seit Ende September: Sechs Starts, zwei Siege, vier Ehreneplätze! Weiter so!