Springe zum Inhalt

Höwings Rocky: Zweiter Platz beim Schweden-Debüt

Gemeinsam mit seinem Trainer Jan Wagenaar jun. ist unser Höwings Rocky nach Schweden ausgewandert. Nach rund einem Monat in der neuen Wahlheimat stand am Mittwoch Abend in Solvalla das erste Rennen auf dem Programm. Mit Örjan Kihlström nahm dabei ein absoluter Spitzenfahrer im Sulky Platz.

Vorab wurde der Wallach dabei bereits als Co-Favorit gehandelt, am Wettmarkt genoss er sogar noch größeres Vertrauen und wurde mit 19:10 an den Ablauf geschickt. 5,3-faches Geld gab es für den Vorab-Favoriten Liberty Federal. Doch gegen den finnischen Wallach (aus der Erfolgskombination Nurmos/Kontio) war am Ende kein Kraut gewachsen. Der Fünfjährige profitierte von 20 Metern Bandvorteil, gewann Start-Ziel und sicherte sich die Siegprämie von 30.000 SEK - wenn auch nur denkbar knapp mit Kopf-Vorteil.

Unser Höwings Rocky verdiente mit dem starken zweiten Platz beim Debüt auf Schwedens Nobelpiste lukrative 15.000 SEK. Mit 16,4 / 2160 Meter Bänderstart holte er sich einen neuen Rekord, wobei er barfuß am Start war.

Wir freuen uns sehr über die gute Leistung und auf weitere Erfolge in der neuen Heimat unseres Wallachs unter der Regie von Jan Wagenaar jun. bzw. seinem Chef Reijo Liljendahl.