Springe zum Inhalt

Höwings Orpheus Z siegt am Derby-Wochenende

Am Freitag Abend hatten wir in Berlin-Mariendorf Grund zur Freunde - Höwings Orpheus Z war auch beim zweiten Start nach der Pause nicht zu schlagen und siegte in 18,0 / 1900 Meter Autostart sicher gegen Amazing Passion. 1.400 Euro war der Sieg wert - 5.600 Euro Lebensgewinnsumme stehen nun für den schwedisch gezogenen Wallach zu Buche. Herzlichen Glückwunsch an den siegreichen Stall Anders!

Am Samstag trat Höwings Pothos Z im Finale des nicht unumstrittenen "Handicap Pokal deluxe" an - kam aber nach zwei zweiten Plätzen in Vorlauf und Halbfinale in der Hand von Heinz Wewering beim dritten Start in sechs Tagen nicht über Platz fünf hinaus. Mit 2.125 Euro Prämie kann sich die Ausbeute der Derbywoche allerdings sehen lassen - herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag wechselten auf der Derbyauktion alle angebotenen Höwingshof-Pferde den Besitzer - den neuen Eigentümern wünschen wir viel Erfolg. Damit sind alle Pferde des Jahrgangs 2011 verkauft.