Springe zum Inhalt

Höwings Only Gold beim Debüt drittplatziert

Mit der Startnummer eins aus dem Band setzte sich die Good as Gold-Tochter aus der Petit Laurelton gleich an die Spitze und führte das Feld bis in den Einlauf an. In Zwischenzeiten von 21,1 und 20,5 wurden die ersten 500 bzw. 1000 Meter absolviert.

Nach 1640 Metern belegte die Stute einen starken dritten Rang, nur eine Länge hinter der Siegerin, Stallgefährtin Michelle Perry. Mit Örjan Kihlström hatte Trainer und Besitzer Petri Salmela einen erstklassigen Fahrer für Höwings Only Gold verpflichtet. Salmela zeichnete neben der Siegerin und der Drittplatzierten auch noch für die viertplatzierte Famous Rose als Trainer verantwortlich.

In dem mit 30.000 SE für die Siegerin dotierten Rennen wurde der dritte Platz noch mit 10.000 SEK vergütet, was umgerechnet rund 1.000 Euro entspricht.

Wir freuen uns mit dem Besitzer über diesen erfolgreichen Start in die Rennkarriere!