Springe zum Inhalt

Höwings Lausejunge siegt in Dinslaken für neuen Besitzer!

Am Montag Abend (11.02.08) in Dinslaken betrat Höwings Lausejunge erstmals das Geläuf einer deutschen Rennpiste. Nach dem Karrierestart in Dänemark (2 Siege) kehrte der Wallach Ende des Jahres in heimatliche Gefilde zurück, kam zunächst in den Niederlanden an den Start und belegte einen zweiten Platz in Wolvega.

Beim Deutschland-Debüt für den neuen Besitzer Dr. Markus Gerlach auf der Halbmeilenbahn reichte es direkt zu einem vollen Erfolg! Als Mitfavorit setzte sich der Bernas Storm-Sohn mit Yvonne Wagenaar im Sulky überlegen in 20,3/2100 Meter gegen Lincolns Crown durch.

Der Wallach wurde von einer großen Fangemeinde begleitet, die den Erfolg sicher gebührend feierte und hoffentlich noch zahlreiche weitere Volltreffer des "Lausejungen" miterleben darf. Wir gratulieren herzlich dem gesamten Team und wünschen weiterhin viel Erfolg!