Springe zum Inhalt

Höwings Kumpel siegt in Jägersro!

Der inzwischen schon achtjährige Wallach unternimmt zur Zeit wieder einen Ausflug in seine schwedische (Teilzeit-)Wahlheimat. Nach einem fünften Platz in der vergangenen Woche legte Höwings Kumpel am Dienstag in Jägersro einen vollen Erfolg nach. In 13,8 / 1640 Meter Autostart trabte er dabei in der Hand von Per Nordström eine angesichts der Jahreszeit hervorragende Zeit auf die Derbypiste. 40.000 SEK war der Sieg mit Hals-Vorsprung wert, satte 157:10 zahlte der Toto auf Sieg.

Am Sonntag haben wir uns über den feinen zweiten Platz von Höwings Katja, Jahrgangs- und ehemalige Stallgefährtin von Höwings Kumpel, gefreut. Ebenso über den feinen Sieg von German Love am Montag in Mönchengladbach inder Hand ihrer Besitzerin in einem internationalen Amateurfahren. Und am gleichen Tag belegte Höwings Okaleia Z in einem Amateurfahren in der Hand von Rita Drees einne guten zweiten Platz, knapp geschlagen von Balmoral Park - mit 16,9 / 1609 Meter trabte die nunmehr vierjährige Stute dabei eine sehr gute Zeit auf das Mönchengladbacher 1000 Meter-Oval!