Springe zum Inhalt

Höwings Adler fliegt zum ersten Sieg

Am heutigen Feiertag - zumindest in unserer Heimat NRW und dem Ort des Geschehens im bayerischen Straubing - durften wir uns endlich mal wieder über einen Sieg in Deutschland freuen!

Höwings Adler, ein dreijähriger S.J.'s Caviar-Sohn aus der Sugar Speed, gewann in der Hand seines Trainers Robert Pletschacher in 19,6 / 1925 Meter Autostart sein erstes Rennen. Überlegen mit vier Längen wies der Hengst seine Konkurrenten in die Schranken.

Sein Debüt hatte er vor rund drei Wochen an gleicher Stelle gegeben und sich mit einem vierten Platz achtbar aus der Affäre gezogen. Mit der Siegprämie von 480 Euro summieren sich seine bisherigen Einnahmen auf 570 Euro. Wir gratulieren Besitzer Ernst Riemekasten und dem Team um Robert Pletschacher und Marisa Bock, die ihn auch beim Debüt pilotiert hatte, sehr herzlich zum ersten Sieg von Höwings Adler und drücken die Daumen für eine weiterhin erfolgreiche Rennkarriere!