Springe zum Inhalt

Hochkarätiger Neuzugang in unserer Stutenherde

Im Rahmen einer Kooperation mit dem bayrischen Stall Success - bei dem der Name seit vielen Jahren Programm ist - können wir ein neues Highlight in unserer Stutenherde bekannt geben:

Esina Diamant, inzwischen zehnjährige Traberlady aus der Zucht des Stall MS Diamanten, stößt neu zu unserer Mutterstutenherde. Die Strictly Business-Tochter, als junges Pferd selbst von Experten noch verkannt, steigerte sich im Laufe ihrer Karriere zu einem erstklassigen Rennpferd, siegte mehrfach in Zuchtrennen und war in zahlreichen hochkarätig besetzten Breeders Crown-Endläufen vorne platziert (u.a. Zweite zu Media Luna 2005 und Dritte zu Ornellaia und Easy Way SL 2007).

Im Laufe ihrer Karriere startete Esina Diamant 57 Mal, siegte davon zwölf Mal und war weitere 39 Mal im Geld - kehrte also überhaupt nur sechs Mal ohne Geldpreis in den Stall zurück! Ihre Bestzeit liegt bei 14,7 / 1900 Meter, ihre Lebensgewinnsumme bei 95.765 Euro.

Die Fuchsstute ist tragend vom Superstar Love You - wir sind gespannt auf den Nachwuchs!