Springe zum Inhalt

Einsatz nicht belohnt – Höwings Star nach aufwändigem Rennverlauf Fünfter in 13,1

In einem mit fast 120.000 SEK dotierten Rennen über die Meilendistanz in Bergsaker startete Höwings Star wie gewohnt ruhig ins Rennen und fand sich nach einer Runde im vorletzten Paar außen wieder - dort begann Trainer Robert Dunder dann nach bekanntem Schema seinen Angriff in dritter Spur.

Bei hohem Tempo rückte der Wallach langsam auf, erreichte die Führenden im Schlussbogen - und musste weiterhin durch die dritte Scheibe. Auf der Zielgeraden merkte der Diamond Way-Sohn dann das Pensum dieses unvermeidlich aufwändigen Vortrags - Höwings Star konnte die Führenden nicht stellen und schlug als Fünfter an, zeitgleich und auf einer Höhe mit den Pferden auf den Plätzen drei und vier. Siegerin war Bella Donna in 12,9 - die letzten 500 Meter wurden in 11,5 absolviert.

Höwings Star verbesserte seinen Rekord auf 13,1 und strich noch 5.700 SEK ein - wir gratulieren!