Springe zum Inhalt

Das Glück des Tüchtigen – Quinze Juin siegt in Mariendorf

Schon beim letzten Start hatte Quinze Juin einen aufwändigen Rennverlauf wegzustecken und belegte einen zweiten Rang. Auch diesmal musste der Wallach außen herum und lag auf der Zielgeraden an zweiter Stelle, als der führende Il Santo von den Beinen geriet. Quinze Juin war dabei immer näher gerückt und hätte auch ohne den Fehler des Gegners beste Chancen auf den Sieg gehabt, so kam er kampflos zum zweiten Jahreserfolg.

Erstmals im Amateurfahren am Start und nach Aussage im Vorab-Interview auch überhaupt erstmals mit Trainertochter Marlene Matzky in seinem Wagen, erfüllte Quinze Juin (15. Juni) das in ihn gesetzte Vertrauen als 21:10-Favorit und gewann leicht mit zwei Längen in 17,0 / 1900 Meter Autostart. Die Siegprämie von 1.000 Euro ist der höchste Scheck seiner bisherigen Laufbahn, die im Mai 2016 begann (7 Starts, 2 Siege, 3 Platzierungen), und erhöht seinen Kontostand auf 2.640 Euro.

Wir gratulieren dem Team Matzky und Besitzer Stall Oberdorf herzlich zum Sieg - weiter so!