Springe zum Inhalt

Höwings Star wird Dritter in der Silverdivision – in 10,9!

In der Silverdivisionen führte Samu Sundqvist den Wallach wie gewohnt ruhig ins Rennen, von Startplatz vier hinter dem Auto ging es auf die 1640 Meter lange Reise. In zweiter Spur an zweiter bzw. dritter Stelle hatte der Diamond Way-Sohn einen guten Rennverlauf, kam nach einer Runde vielleicht etwas zu spät auf freie Bahn zu seinem gewohnt langen Speedlauf, absolvierte den Schlussbogen dann in dritter Spur und spurtete auf der Zielgeraden noch auf den Bronzerang.Die letzten 500 Meter wurden in 09,5 absolviert - Höwings Star machte dabei deutlich Boden gut!

Das Rennen gewann Queer Fish, der am Elitloppet-Samstag bereits im letzten Silverdivisionen-Filiale triumphiert hatte, in 10,7. Zeitgleich mit Höwings Star wurde Balfour Zweiter - der hatte zuletzt das Örebro International gegen Sauveur (später am Elitloppet-Wochenende im Harper Hanovers lopp erfolgreich) gewonnen, ein Gruppe 2-Rennen! In dieser Gesellschaft schlug sich unser Aushängeschild als Dritter hervorragend, trabte mit 10,9 / 1640 Meter einen neuen Lebensrekord und strich weitere 31.000 SEK ein. 1.144.000 SEK hat der Siebenjährige nunmehr auf dem Konto - wir freuen uns mit Besitzertrainer Ingemar Hultqvist, weiter so!