Springe zum Inhalt

Ein Südsturm fegt durch Aby

Höwings Südsturm hat vollends in die Erfolgsspur zurückgefunden! Trotz 20 Meter Zulagen und einem kurzen Fehler gewann der Sechsjährige mit sehenswertem Schlussspurt am Abend im schwedischen Aby.

Der von seiner Besitzerin trainierte Wallach wurde von Mads Nielsen gesteuert, Lehrling am Stall von Tomas Malmqvist, und war am Toto als Co-Favorit notiert. Nach einem Rennen im Mittelfeld setzte der Love You-Sohn auf der Schlusshalben dem stets führenden My Icon nach und gewann noch sehr leicht mit zweieinhalb Längen in 16,4 / 2160 Meter Bänderstart. Die letzten 500 Meter wurden mit 13,6 gestoppt - Höwings Südsturm trabte demnach deutlich schneller!

Satte 25.000 SEK war dieser neunte Lebenssieg von Höwings Südsturm wert, der nun knapp 190.000 SEK auf dem Konto hat. Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin und Trainerin Sabina Gammelgard und Mitbesitzer Villy Laursen!